AIDA Indischer Ozean Reisebericht

AIDA Indischer Ozean Reisebericht

Liebe Reise-Team Freunde, mit diesem kleinen Reisebericht  möchte ich Euch von meiner atemberaubenden AIDA Kreuzfahrt im indischen Ozean  erzählen.Mitte Februar 2020 sind wir gestartet, um die schönsten Inseln des indischen Ozeans zu erkunden.Die Kreuzfahrt startete auf Mauritius, führte nach La Reunion, die Seychellen und Madagaskar.Auf Mauritius angekommen, konnten wir nach dem einchecken in dem Hafen von Port Louis, die Hauptstadt auf eigene Faust erkunden und setzen mit den kleinen Wassertaxen zur Waterfront über. Dort besichtigten wir die Markthalle und bewunderten die bunt beschirmte, moderne  Promenade. Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen und unser Weg führte nach La Reunion. Wir hatten uns bereits von Deutschland aus einen Mietwagen reserviert und erkundeten an den zwei Tagen, die wunderschöne, grüne Insel. Besuchten den Vulkankrater Formica Leo, besuchten die schwarzen Strände, den Nationalpark und waren begeistert von der Insel.Ein Highlight unserer Reise waren die Seychellen. Wir entschlossen uns am ersten Tag von der Hauptinsel Mahe,zu den Schwesterninseln Praslin und La Digue zu fahren. Auf Praslin bewunderten wir das Wahrzeichen der Insel, die Coco de Mer in dem Nationalpark Vallee de Mai und konnten den ersten Badestopp an einem der vielen Strände genießen. Auf der zweiten Insel  La Digue leihten wir uns Fahrräder aus und erkundeten per Rad die Insel. Vorbei an den berühmten  Riesenschildkröten, zu traumhaften Stränden, mit den beeindruckenden Steinformationen. Am zweiten Tag  stand für uns die Hauptstadt Victoria auf dem Programm,mit dem botanischen Garten, dem Sir Selwyn Selwyn Clarke Market und dem berühmten Clock Tower.Am Nachmittag ging es dann zum relaxen an den Strand Beau Vallon, bevor wir am Abend „Au revoir“ zu den Seychellen sagten.Es folgte Madagaskar/Antsiranana, wo wir mit vielen hupender  Tuk-Tuks begrüßt wurden. Am ersten Tag besichtigten wir verschieden Buchten, genossen  ein einheimisches Mittagessen und spürten die Herzlichkeit der Madagassen. Am Abend  ging es weiter zur zweiten Station auf Madagaskar,nach Nosy Be.Uns erwartete ein unvergessener, traumhafter  Tag. Wir fuhren mit dem Schnellboot zur Insel Nosy Iranja und mussten uns kneifen, weil keiner von uns allen solch eine atemberaubende Insel erwartet hatte. Eigentlich besteht Sie aus der Hauptinsel, auf der sich ein kleines Fischerdorf befindet  und der kleinen vorgelagerten Südinsel.Verbunden sind die beiden Inseln durch eine Sandbank und abhängig von Ebbe und Flut gelangt man zu  Fuß zur Südinsel. Um dich herum das türkisfarbene Meer und der weiße, unendlich wirkende Sandstrand.         

Wir hatten das Paradies gefunden!

Doch auch bald hieß es Abschied nehmen von Madagaskar und unsere letzte Etappe, zurück nach Mauritius lag vor uns. Für den letzten Tag organisierten wir  einen Ausflug in den Süden der Insel. Vorbei an der Hindustätte Ganga Talao, mit dem Kratersee und den zahlreichen Hindu Statuen, ging es zum Nationalpark Chamarel. Wir sahen wunderschöne Wasserfälle und bewunderten die siebenfarbige Erde in Chamarel, die durch frühere vulkanische Aktivitäten auf der Insel vermischt wurde.

Nach 14 Tagen mussten wir Mauritius verlassen und mit atemberaubenden Eindrücken und Erfahrungen flogen wir zurück nach Deutschland.

Es war eine Traumreise, von der ich noch viel mehr schreiben könnte.

Falls auch Ihr  Interesse an dieser Reise habt oder an eine der Trauminseln, schreibt uns an oder vereinbart einen Termin! Unser Team freut sich auf Euch! Auf AIDA sehen!

Eure Melanie