ENDLICH wieder Urlaub

ENDLICH wieder Urlaub

Nach mehr als einem Jahr ist endlich die Reisewarnung in mehr als 100 Ländern aufgehoben! Wir dürfen uns wieder auf mehr Normalität und auch auf das Reisen freuen. Für uns und die gesamte Reisebranche sind das sehr gute Nachrichten und wir freuen uns sehr, euch wieder persönlich in unserem Büro begrüßen zu dürfen, um mit Euch die schönste Zeit des Jahres zu planen. 

Wir beraten Euch, in welchen europäischen Zielen oder auch weltweit ihr in diesem Jahr ganz entspannt euren Urlaub verbringen könnt. Wir informieren euch über die aktuelle Situation in den Destinationen und sind euch bei den Einreiseformalitäten sehr gerne behilflich.

Kennt Ihr schon Griechenland …

Wunderschöne Strände säumen die Küsten und Inseln, oft eingerahmt von beeindruckenden Bergen, mediterranen Landschaften, hübschen Städtchen, verträumten Dörfern oder antiken Kultstätten. Von den Ionischen Inseln, die dem Stiefelabsatz Italiens gegenüberliegen, bis an die Küste der Türkei erstreckt sich ein Inselreich aus über 3.000 Inseln – jede für sich einzigartig. In ihrer Vielfalt bieten sie Sonnenanbetern, Wasserratten, Aktivurlaubern oder Kulturinteressierten die passenden Urlaubsmöglichkeiten. Vielfalt leben und erleben – unter diesem Motto könnte Griechenland beschrieben sein. Obwohl es von seiner Fläche ungefähr dreimal in Deutschland passen würde, hat es doch unfassbar viel zu bieten. Nicht entgehen lassen sollte man sich die malerische Anthony-Quinn-Bucht auf Rhodos – sie lockt mit kristallklarem Wasser und ist immer noch wenig bebaut. Ebenso ist der Marble Beach auf der Insel Thassos ein Geheimtipp – eine unbefestigte Piste führt zu einem schneeweißen Sandstrand, der vom Marmorabbau auf der Insel herrührt. Matala – fast der südlichste Punkt Kretas – ist auch heute noch Anziehungspunkt für Aussteiger und Blumenkinder aus aller Welt. Angeblich haben in den Höhlen von Matala bereits prominente Musiker gelebt. Und neben der Akropolis in Athen sind die Meteora Klöster in Thessalien (UNESCO Weltkulturerbe) eines der meistbesuchten Ziele in Griechenland. Jeder wird auf Reisen sein eigenes Griechenland entdecken.

Ein kleiner „Steckbrief“ für Griechenland

1. Chalkidiki & Olympische Riviera

Wo einst die Götter herrschten, lockt die wunderschöne Küste am Fuße des Olymps und an der 3-Finger-Halbinsel heute Sonnenanbeter und Naturfreunde an. Das Blau des Meeres verbindet sich mit dem Grün der Pinien. Feinste Sandstrände laden zum Faulenzen ein. In den Tavernen genießt man griechische Küche und fangfrischen Fisch SICHER IN DEN SOMMER nach Chalkikidi. Die Destination ist besonders für Familien, Paare und Freunde  gepflegter Strände und Naturfreunde geeignet.

2. Thassos

Das Inseljuwel wird treffend der grüne Smaragd genannt: Die Wälder ragen bis an die herrlich goldenen Strände und bieten im Sommer Schatten. Im Hinterland verstecken sich Bergdörfer mit schiefergedeckten Häusern. An den Hängen gedeihen Trauben, aus denen köstlicher Wein gekeltert wird. Eine Urlaubsidylle im Norden der Ägäis! SICHER IN DEN SOMMER nach Thassos, weil die Insel eine sehr gute Testinfrastruktur hat. Die Insel ist besonders gut geeignet für Familien, die von den vielen langen Sandstränden begeistert sein werden.

3. Ionische Inseln & Küste

Wie Smaragde leuchten die Inseln im saphirblauen Meer. Fruchtbar und grün präsentieren sich die Ionischen Inseln und das Festland im Westen Griechenlands. Weinberge, Olivenhaine und Pinienwälder reichen oft bis ans Ufer und bilden den Rahmen für traumhafte weiße Sandstrände. SICHER IN DEN SOMMER auf die Ionischen Inseln, weil es hier sehr viele kleine Hotels mit ausgereiften Schutzkonzepten gibt. Die Destination ist besonders gut geeignet für Naturliebhaber und alle, die einmal die etwas andere Seite Griechenlands entdecken möchten. Insbesondere Korfu mit seinen vielen versteckten Buchten und grünen Wäldern erfreut sich bei Paaren aber auch bei Familien großer Beliebtheit.

4. Peloponnes

Im Zentrum der Antike ist die Geschichte allgegenwärtig. Hier kann man sich auf eine Zeitreise begeben, zum Beispiel nach Olympia, Ort der ersten Olympiade, nach Mykene mit Ruinen der mächtigen Burg, nach Sparta, einst wichtiger Stadtstaat, oder zur Festungsinsel Monemvasia. Küsten und Strände gibt es rundum zur Genüge SICHER IN DEN SOMMER zum Peloponnes, weil die Schutzkonzepte der Hotels sehr gut sind und auch die Ausflugskonzepte überzeugen. Die Destination ist besonders geeignet für Kulturinteressierte und junge Paare.

5. Athen & Umgebung

Urlaub unter der Sonne Attikas begeistert Kultur- und Naturfans. Athen bietet neben der Akropolis viele interessante Museen. Auch ein Altstadtbummel lohnt sich! Bei einer Seilbahnfahrt auf den Stadt-berg Lykabettus überblickt man die ganze Stadt. Weiter südlich lockt das Kap Sounion mit Ruinen des Poseidontempels. Erhebend SICHER IN DEN SOMMER nach Athen, weil man die Akropolis und tolle Museen – unter Auflagen – erkunden kann. Die Destination ist besonders geeignet für Kulturfreunde.

6. Kykladen

Im Zentrum der Ägäis laden die wunderschönen Inseln der Kykladen mit einem indigoblauen Meer und tausendjähriger Geschichte zum Entspannen und Genießen ein. Wir wär’s mit einer Auszeit auf Santorin, Mykonos oder Naxos

Santorin:

Weiße Fassaden, blaue Dächer – mehr Griechenland geht nicht! Häuser thronen spektakulär auf den zerklüfteten Felsen am Rand des Vulkankraters. Von oben eröffnen sich zauberhafte Blicke über die Insel und das blaue Meer: ein Urlaubs-Highlight nicht nur für Romantiker. SICHER IN DEN SOMMER nach Santorin, weil die Hotels und Restaurants überzeugende Hygiene-, Abstands- und Testkonzepte haben. Die Insel ist besonders geeignet für alle, die griechisches Inselflair, magische Stimmungen, etwas Abgeschiedenheit und kleine, aber sehr feine Hotels mögen.

Mykonos

Ideal für Paare Die meistbesuchte Insel der Kykladen ist reich an wunderbaren Foto-Sujets und bekannt für ihr schillerndes Nachtleben. Hier stehen Entspannung vom Alltag und Party auf dem Programm. SICHER IN DEN SOMMER nach Mykonos, weil die Hotelstruktur nicht nur hochklassig ist, sondern auch hinsichtlich der Schutzmaß-nahmen Standards setzt. Die Konzepte sind bis ins kleinste Detail für anspruchsvolle Reisegäste abgestimmt, auch im Hinblick auf die Abendprogramme. Die Insel ist besonders geeignet für  anspruchsvolle und gesellige Reisende.

Naxos

Die größte Kykladen-Insel liegt umspült vom Mittelmeer, umgeben von feinen Sandstränden. Sie gipfelt in einem Gebirge, das bis auf 1.000 m reicht. Am höchsten Berg Zas soll der Götter-vater Zeus geboren sein. Beste Voraussetzungen für einen göttlichen Urlaub: entspannt am Strand oder aktiv beim Tauchen, Windsurfen, Wandern etc. SICHER IN DEN SOMMER nach Naxos, weil die Schutzkonzepte Urlaub auf höchstem Sicherheitsniveau gewähren. Die Insel ist besonders geeignet für Sonnenanbeter, Naturfreunde und Aktivurlauber.

7. Rhodos

Auf der Insel des Sonnengottes Helios lacht die Sonne fast jeden Tag und mit ihr die freundlichen Inselbewohner. Zu entdecken gibt es vieles: die Altstadt und den Hafen von Rhodos-Stadt, das weiße Dorf Lindos mit der Akropolis und natürlich viele wunderschöne Strände. Rosige Urlaubsaussichten auf der Roseninsel SICHER IN DEN SOMMER nach Rhodos, weil die Schutzkonzepte ausgereift und besonders auf Familien abgestimmt sind. Die Insel ist besonders geeignet für Familien, Paare, Kulturinteressierte und aktive Urlauber.

8. Kos

Mit dem Fahrrad die grüne Insel entdecken – dafür sind die flachen Küstenstraßen ideal! Zur Stärkung gibt es in den Tavernen frisch gefangenen Köstlichkeiten. SICHER IN DEN SOMMER nach Kos, weil die Schutzkonzepte aufs Feinste ausgearbeitet sind, auch für (Wasser-)Sportler. Die Tavernen haben ebenfalls überzeugende Covid-Konzepte entwickelt. Die Insel ist besonders geeignet für Strandfans, Familien und Freunde exzellenter AI-Hotels.

9. Kreta

In Europas tiefstem Süden lockt Griechenlands größte Insel mit hohen Bergen, tiefen Schluchten, kargen Felsen, fruchtbaren Ebenen und mit schönen Sand- und Kiesstränden. An die bewegte Geschichte erinnert nicht nur der Palast von Knossos. Wer einmal hier war, der weiß: Die Gastfreundschaft der Kreter ist überwältigend SICHER IN DEN SOMMER nach Kreta, weil die Insel hinsichtlich der Präventionskonzepte ein Vorreiter ist. Hier entwickelte man – insbesondere in den Hotels – frühzeitig Schutzkonzepte, die zum Modell für ganz Griechenland wurden. Kreta verfügt über eigene Schulungsakademien für Hotelmitarbeiter, in denen auch Covid thematisiert wird. Die Ausflugskonzepte sind exzellent. Die Insel ist besonders gut geeignet für Familien, Paare,  Wassersportler, Wanderer, Kulturliebhaber und Freunde leckerer kretischer Küche und gepflegter Hotels. Kreta ist Griechenlands beliebtestes Reiseziel für Jung und Alt.

10. Samos

 Zum Verlieben ist das typisch griechische Flair in den Fischer-dörfern, Badeorten und Hafenstädtchen. Die Heimat des Philosophen und Mathematikers Pythagoras ist eine der belieb-testen Urlaubsinseln in der Ägäis – auf reichlich Sonne und Badefreuden können Reisegäste zählen.

Weltberühmt ist der süße Wein der Insel: ‚Jamas‘

SICHER IN DEN SOMMER nach Samos, weil es hier zum Beispiel spezielle Schutzkonzepte für den Flughafen gibt. Die Insel ist besonders geeignet für Sonnenanbeter, Weinliebhaber und alle, die authentisches Griechenlandflair schätzen.

Haben wir euer Interesse für Griechenland geweckt – wir halten tolle Angebote für euch breit.

Getreu dem Motto: Träume kann man nicht kaufen aber buchen

Bis ganz BALD